Falten, die man nicht sieht.

Die Welt ist schon seit langer Zeit auf die Faltenfüllung verrückt. Das Frauen und Männer verfolgende Altersgefühl und damit verbundenen Veränderungen im Gesicht hat man mit Hil-fe dieses „Wundermittels“ ausgeglichen. Wir alle wollen jünger aussehen, als das aus dem Kalender resultiert. Vielmehr wollen wir gesund und attraktiv aussehen. Falten sind weder trendy noch sexy. Was kann man uns die Gegenwartsmedizin anbieten, damit das ungünstige, „reife“ Aussehen in einer Hütte verschwindet? Botox, Hyaluronsäure, Baby Botox. Sie wer-den von Frauen, Filmstars, Geschäftsleute, Showbusinesswelt angewandt. Von den Salons aus verbreitete sich diese Mode rasch und gelang unter die Strohdächer. Heutzutage wurde die Faltenfüllung zum Bestandelement eines Lebensstils. Die Kosmetikmedizinpraxen werden von den Touristen besucht, die, aus ihrem Milieu in den Urlaub „verschwindend“, jünger und gesünder aussehend zurückkommen. Auch in Polen wird solch eine Touristik populärer. Der Effekt überrascht positiv, und die Diskretion dieser Form regt noch mehr zur Stärkung der  Attraktivität an.

Medi-tour Polen. Medizin und Gesundheitstouristik in Polen.

Lassen wir uns von Anfang an beginnen. Falten sind nicht reizend, deswegen verwendet man ihre Auffühlung seit mindestens 2 Dekaden. Das ist, als ob man eine Form ergänzen würde. Der Eingriff ist nicht besonders invasiv, und der Effekt – sofortig. Den Füllungsstoff appli-ziert man in die Haut oder ins Unterhautfettgewebe direkt auf die Stelle, wo Falten entstehen. Es dauert nicht lange und ist grundsätzlich dank sehr, sehr dünnen Nadeln schmerzlos .

Botox

Eine sehr populäre Form sind die Eingriffe mit Botoxanwendung. Botox ist nichts anderes als Botulinumtoxin. Es wirkt auf die Nervenendungen, und genau auf Nervenverbindungen. Dank dessen lockern sich die Muskeln auf und die Falten glätten. Es wurde zum Faltennivellieren im oberen Gesichtsteil – so genannte Lachfältchen – angewandt. Wie auch immer war populä-res Botox nicht fehlerfrei. Unpassende Stoffdosis verursachte, dass das Gesicht unnatürlich aussah und die Mimik unsichtbar war. Die Patienten, die sich so einem Eingriff unterzogen haben, waren leider Opfer solcher Übertreibung. Lange suchte man nach einem Mittel, das die Eigenschaften von Botox habend, zugleich von seinen Fehlern frei wäre. Und es hat sich ge-lungen; wir haben einen absoluten Hit: Baby Botox. Dieses Stoff ist eine sanftere Form, was den „Übertreibungseffekt“ vermeiden lässt. Viele Personen haben klassisches Botox miss-braucht und eben mit Gedanken an ihr Aussehen haben die Firmen ein neues Produkt vorbe-reitet. Der Eingriff bringt mit sich keine Bedrohung der Gesichtsmuskelnlähmung mehr, der Effekt ist natürlicher und der Gesichtsausdruck nicht so sehr expressiv. Baby Botox beugt auch der Entstehung von neuen Falten vor. Als ein sanfteres, sichereres und bessere Effekte bringendes Mittel hat es schnell einen Kreis von zufriedenen Stammkunden gefunden.

Länger als für eine Nacht, kürzer als für das ganze Leben

Medi-tour Polen. Medizin und Gesundheitstouristik in Polen.

Die Mehrheit der kurzfristig wirkenden Präparate beruht auf der natürlich in dem menschli-chen Körper auftretenden Hyaluronsäure. Anschaulich erklärend, die Säure bindet Wassermo-leküle und stellt der Haut ihre Frische und Straffheit wieder her. Sie bildet eine Ersatzquelle, denn im Hautalterungsprozess verschwinden die Moleküle der Hyaluronsäure und verursa-chen die Faltenentstehung. Diese Letzten resultieren auch aus der Gesichtsmimik und dem Emotionsausdruck. Die Säure ruft keine Allergien aus und hat im Grunde genommen keine medizinischen Nebenwirkungen. Die Effektdauer des Eingriffs ist bei jedem Patienten ver-schieden, aber sie wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Außer mechanischer Füllung regt das Präparat die Haut an, regeneriert und stärkt. Es wird für die Personen über dem 25. Lebensjahr emp-fohlen. Bei den etwas älteren Personen, die über 55 Jahre alt sind, sollte es vorsichtiger ange-wandt werden. Der Effekt wird auch kürzer sein, weil die Wirkungsdauer der Säure mit dem Patientenalter kürzer wird. Die Anwendung dieser Methode ist theoretisch ungefährlich, aber sie erfordert Erfahrung. Man muss daran denken, dass eine zu flache Stoffapplikation das Ent-stehen von Papeln nach sich zieht, zu tiefe ist dagegen nicht sichtbar. Zusätzlich garantiert sogar ein perfekt durchgeführter Eingriff nicht, dass keine blauen Flecke auftreten, die die Folge des Blutgefäßbruches sind. Am meisten wird diese Methode zum Entfernen der „Rau-cherfältchen“ sowie der „Löwenfalte“ verwendet.

Ästhetische Medizin wird gegenwärtig eine ideale Antwort auf die gesellschaftliche Trends und sich verändernde Schönheitskanons. Sie lässt ein gutes Aussehen erhalten, das ein Syn-onym des Erfolgs ist und diesen unterstützt. Die Falten wegzuschaffen, ist nur eine der Wei-sen, seine Attraktivität zu stärken. Die Marktentwicklung verursachte, dass die Methoden der Faltenfüllung dank den Preisen jedem zugänglich sind.